Infos zum SCT Problem

SCT schaltet Viaccess 5 ab, und damit alle alten Smartcards

Nach Rücksprache mit Satworld hier die neusten Infos. Zuerst einmal es gibt wenig neues. SCT hält sich wieder einmal sehr bedenkt. Auch Satworld bekommt die Infos nur Häppchenweise.

Was ist passiert?

SCT hat Ende der letzten Woche die Viaccess 5 Verschlüsselung abgeschaltet. Da bedeutet alle alten Viaccess 5 SCT Karten funktionieren bei den SCT Sendern nicht mehr. Es wird nur noch Brazzers aktuell entschlüsselt. Dort ist Viaccess 5 noch aktiv.

Welche Karte betrifft es ?

Es betrifft alle alten SCT Karten. Obwohl alt hier nicht unbedingt passt. Denn so alt sind die Karten ja nun auch nicht. Die 9er und 12er SCT Karte wurde erst in diesem Sommer eingeführt. Es bedeutet, im besten Fall haben die Karten 5 Monate funktioniert. Es gibt aber auch Fälle, wo die Karte nicht einmal einen Monat funktionierte.

Gibt es eine Umtausch Aktion ?

Das versucht Satworld gerade heraus zu bekommen. Denn es betrifft ja alle SCT Kunden, keine einzige Karte funktioniert mehr. Und alle Karten hätten ja noch mindestens 6 Monate laufen sollen.

SCT verschickt neue Karten.

Die alten 9er und 12er Abos sind ja offiziell eingestellt. SCT verteilt aktuell die neuen 8er Smartcards. Satworld hat sie bereits bekommen. Es handelt sich bei diesen um Viaccess 6. Es steht auch im Gegensatz zu den alten Karten Viaccess 6 auf den neuen Karten drauf.

Frequenzwechsel steht an.

Wie vermutet räumt SCT den alten Transponder zum Ende des Jahres. Es gibt auf einigen SCT Sendern bereits ein Laufband, was über den Frequenz Wechsel informiert. 4 SCT Sender senden ja bereits auf der Frequenz 11.374

Und noch eine Änderung gibt es bei SCT

Wie man anhand der neuen Werbung sehen kann, wurde der Sender SCT aus dem 8er Abo entfernt. Neu in dem Abo ist nun Penthouse 1 der hier den Namen Penthouse Black hat.

Neue SCT Werbung

Was ist mit den Redlight Smartcards ?

Hier gibt es keine Problem, Redlight hat ja vor einiger Zeit bereits auf Viaccess 6 umgestellt. Die 15er Karte entschlüsselt die Sender auch ohne Probleme.

 

Sobald es weitere neue Infos gibt, werden Sie diese hier finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.