Softcore Erotik Sender

Was sind Softcore Erotik Sender

Sender die nur oben ohne zeigen, werden als Softcore Erotik Sender bezeichnet. Sie werden oft auch FSK 16 Sender genannt. Mit viel Glück sieht man auch mal für ein paar Sekunden eine Vagina. Aber in der Regel ist unterhalb des Bauchnabels nichts mehr zu sehen.

Geschichte der soften Erotik Sender

In den letzten Jahren hat sich die Zahl der Softcore Sender insgesamt stark reduziert. Es gab zeiten, da gab es über Hotbird 20 und mehr Sender mit erotischen Inhalten, deswegen passt der Name Hotbird damals wirklich. Denn der Satellit war wirklich hot. Zu seine besten Zeiten sendeten dort Sender wie Sexysat, Sexy Channel, Diva Futura oder dem FTA Sender Jasmin TV HD. Um das Jahr 2008 war der höhepunkt erreicht. Damals liefen für softe Verhältnisse recht freizügige Shows mit Lea di Leo, Axen, oder Shakyra auf Hot Chili. Auch gab es noch die bekannte 'Angel Show'. Aber es wurden auch sehr freizüge Filme wie die von Tinto Brass z.B. Monamour.

Dann gab es eine Gesetzesänderung in Italien, FSK16+ Inhalte, also Clopsups Shows waren damit verboten. Das führte zu einem rasanten Sendersterben. Von den einstmals über 20 Sendern sind in kurzer Zeit fast alle verschwunden. Einzig Diva Futura überlebte länger.

Der Aufstieg und Fall von Sexysat

Nachdem fast alle anderen freien Erotik Sender verschwanden, baute Sexysat sein Programm immer weiter aus. Von einem Sender wuchs die Anzahl bis auf 4 Sender. Zusätzlich gab es noch einen Sexysat XXX per Internet. Über die Jahre steigerte sich der Detailfaktor der Show immer weiter. Von ehemals nur oben ohne, bis zum Einsatz von Dildos.

Aber die große Freizügigkeit sorgte für rechtliche Probleme. Es folgte die Abschaltung der Sender, ohne das Sexysat das wollte. Man war eine zeitlang von der Bildfläche verschwunden. Nach rund 6 Monaten kam man wieder zurück. Aber das war nicht mehr der alte Sender. Die Bildqualität war grauenhaft, und zu sehen gabs auch nicht mehr viel. Liveshows gabs es auch nicht mehr. Es wurden über mehrere Jahr nur noch die alten Shows von früher gezeigt. Später verschwanden dann alle Sender, und es kam Sexysat Arabia. Aber der war sogar noch schlechter. Irgendwann verschwand der auch, und Sexysat war nach über 10 Jahren Geschichte.

Was gibt es heute noch im Jahr 2020

Nicht mehr viel. Bis auf Babestation und dem Sport1 Nachtprogramm mit den Sexy Sport Clips ist nicht mehr wirklich viel übrig geblieben. Was noch vorhanden ist, finden Sie in unserer Überichts Tabelle.

» Sender auf Astra 19.2°
» Sender auf Hotbird 13.0°